Das Modul MAXON Cinema 4D - Rigging & Animation vermittelt fundierte Kenntnissen aus dem Bereich der 3D-Animation. Das Modul eignet sich für alle 3D-Artist Bereiche. Sei es die professionelle Architektur- und Design-Visualisierungen, der Animationsfilm oder das VFX Compositing.
Inhalt
Keyframe-Animation
Spuren
Keyframes
F-Kurven
Arbeiten in der Zeitleiste
Ghosting
Rotationsreihenfolge
Transformationen einfrieren
Nicht-lineare Animation (NLA)
Animationsebenen
Motionebenen und Motion-Clips
Pivot-Objekt
Expressions und Scripting
XPresso
C.O.F.F.E.E.
Python
Interaktivität
Charakter-Animation I
Joints und Skins
Wichtungen
Rigging
Muskeln
Deformer und Morphing
Charakter-Animation II
Cappucino
Character-Hilfen
Kleidungssimulation
Charaktervorlagen
Partikel in Cinema 4D
Emitter
Modifikatoren
Metaball-Partikel
Thinking Particles
Generator- und Initiator-Nodes
Zustand-Nodes
Standard-Nodes
Dynamik-Nodes
Helfer-Nodes
Partikel-Gruppen
MoGraph
MoGraph-Objekte
Effektoren
Selektionen
Shader, Nodes und Cache-Tag
Dynamics
Rigid Body Dynamics
Soft Body Dynamics
Kräfte, Federn und Motoren
Konnektoren
Dynamic-Nodes
Zielgruppe
Das Modul richtet sich an alle, die 3D-Objekte im 3D Bereich bewegen möchten. Seien es Präsentationen in der Architektur- oder Design-Visualisierung, Charakter-Animationen im Animationsfilm oder Motion-Graphics.
Voraussetzungen
Fundierte Grundkenntnisse PC, Fundierte Kenntnisse in 3D-Modeling