Das Modul 'Maxon ZBrush - Grundlagen' bietet eine umfassende Einführung in die beliebte Modeling- und Sculpting-Software von MAXON ZBrush. Im Kurs erwerben die Teilnehmenden fundierte Kenntnisse und Fähigkeiten zur professionellen Nutzung von ZBrush. Sie lernen, hochdetaillierte 3D-Modelle zu erstellen und zu bearbeiten, die in verschiedenen Bereichen wie 3D-Modellierung, Film und Animation, Spieleentwicklung, digitale Skulptur, 3D-Druck, Schmuckdesign, Automotive-Industrie und medizinische Visualisierung Anwendung finden. Der Kurs bietet eine ideale Gelegenheit für Personen, die bereits in diesen Bereichen tätig sind oder sich darin etablieren möchten. Durch das erlangte Know-how in der professionellen Nutzung dieser leistungsstarken Software können sie ihren Projekten einen neuen kreativen Schwung verleihen und ihre Fähigkeiten in den genannten Bereichen gezielt ausbauen.
Inhalt
Interface
Meshes
Polygone-Modeling
ZSpheres
ZSketch
ZModeler
Array mesh
Nanomesh
Brushes & Sculpting
Brush settings
Alphas
Brush presets
Create custom brushes
Tools
Tools & Projects
Subdivision levels
Dynamesh
Masking
Polygroups
Deformations
Subtools
Making new Subtools
Combining Subtools
Booleans
Painting & Texturing
Colors in ZBrush
Spotlight
Retopology
UV Layouts and Maps
Rendering
Zielgruppe
Das Modul richtet sich an Personen, die in den Bereichen 3D-Modellierung, Film und Animation, Spieleentwicklung, digitale Skulptur, 3D-Druck, Schmuckdesign, Automotive-Industrie und medizinische Visualisierung tätig sind oder sich in diesen Branchen etablieren möchten.
Voraussetzungen
Fundierte Grundkenntnisse PC, Englischkenntnisse, Grundverständnis für 3D
Förderung
Kompletter Kurs förderfähig z.B. mit Bildungsgutschein, über Berufsförderungsdienst (BFD) oder bei Kurzarbeit