Das Modul Autodesk Maya - Modeling vermittelt fundierte Kenntnisse in einem der wichtigsten 3D Modeling Programme. Nach den Einführungen in die verschiedenen Modeling Werkzeuge und Prinzipien werden Themen wie das Character Modeling, Hard Surface Modeling, Modeling für Landscapes & Architecture und Low Poly Modeling für Game Engines angesprochen.
Inhalt
Mit Objekten arbeiten
Objekte und Komponenten selektieren
Objekte in Hierarchien anordnen
Objekte positionieren
Nodes und Attribute
NURBS-Kurven
Kurven zeichnen und editieren
Einfache Oberflächen mit NURBS-Kurven erstellen
3D-Schrift erstellen
Mit NURBS-Oberflächen arbeiten
NURBS-Grundformen kennenlernen
NURBS-Oberflächen editieren
Boolische Werkzeuge anwenden
NURBS-Objekte konvertieren
Polygonale Objekte erstellen und editieren
Polygon-Grundformen
Objekt-Normalen verstehen und Polygone erstellen
Polygon-Objekte editieren
Subdivision Modeling
Das Modeling Toolkit
Mit Deformern modellieren
Sculpting in Maya
Sculpting Einstellungen
Werkzeugeinstellungen für das Sculpting
Die Werkzeuge anwenden
Modellieren mit Maya MASH
MASH Network und MASH Distribute
MASH Nodes
Uvs erstellen
Import und Export verschiedener Formate
Komplexe Übungen und Anwendungsbeispiele
Zielgruppe
Das Modul richtet sich an alle KünstlerInnen, GrafikerInnen, ArchitektInnen und 3D-Artists, die fundierte Kenntnisse erwerben wollen, um in ihrer Branche mit Autodesk Maya zu arbeiten.